Wunder Bewegung versus Erfolg und Karriere

Sport, Bewegung und Ehrgeiz können das Leben verändern und sogar verlängern.

Warum?

Weil Sport Präsenz, Disziplin und Durchhaltevermögen braucht.

Um Erfolg zu haben und Karriere zu machen, sind Präsenz, Disziplin und Ehrgeiz die Grundlagen Nummer 1.

Denn nur wer im Augenblick der Präsenz lebt, ist frei von der Vergangenheit, und das heißt gleichzeitig, dass uns die alten Belastungen nicht schwächen und lenken.

Und nicht nur das: Darüber hinaus wird auch der Geist fitter.

Disziplin und Durchhaltevermögen sind Charakterstärken, die eine gewisse Standhaftigkeit erfordern.

Dadurch gelingt es uns auch schneller, einen Überblick über die Gesamtlage zu bekommen, um die Zusammenhänge effektiver zu erfassen und dementsprechend zu agieren und zu reagieren.

Das Gehirn wird durch Präsenz und Disziplin anders aktiviert.

Präsenz, Disziplin und Durchhaltevermögen sind die besten Voraussetzungen, um uns in Richtung Erfolg und Karriere zu programmieren.

Viele Personen sind von diesen Charaktereigenschaften bewusst oder sogar unbewusst erfasst.

Das beweisen Studien, die besagen, dass sich nur 14 Prozent der deutschen Bevölkerung ausreichend bewegt.

Man könnte sagen, dass 14 Prozent schon eine ganze Menge ist.

Sie streben permanent nach mehr Kraft und Selbstoptimierung und können von der Bewegung nicht genug bekommen.

Ebenso können wir beobachten, dass diese Menschen ständig auf mehr, größer, besser und erfolgreicher ausgerichtet sind.

Das heißt: Mehr Leistung, mehr Erfolg, größeres Auto, größeres Haus, mehr Geld, bessere Kleider, einen besseren Körper, mehr Schönheit, mehr Jugendlichkeit.

Sie wollen besser sein als alle anderen.

Sie wollen es beweisen.

Deshalb steigt der Trend nach Markenprodukten ständig an, und das sogar schon bei den Kindern.

I-Phone, Supreme-Kleidung sind nur ein Beispiel.

Sie wollen sich abheben, besser sein und zu einer bestimmten Gruppe gehören.

Zu welcher Gruppe?

Zu den Besten.

Weil sie anerkannt und geachtet werden wollen.

Von wem?

Von den Gleichgesinnten.

Woher kommen dieser enorme Ehrgeiz und diese Energie bei den einen, und warum versinken die anderen in Lethargie?

Diese Gruppe wird von einer geheimen, dahinterliegenden, verborgenen Dynamik gesteuert, von der die meisten Menschen nichts wissen.

Verborgene, dahinterliegende Kräfte steuern und treiben sie an.

Sie wollen es sich und den anderen beweisen, und zwar total.

Wer sind die anderen? 

Was ist mit den anderen gemeint?

Bei den ehrgeizigen und energiegeladenen Personen existiert eine innere, geheime Liebe und Verbindung zu den anderen, zu den Ahnen, die vor ihnen da waren, die bis heute noch vom System ausgeschlossen sind.

Und genau diese müssen sie vertreten, um dadurch diese ausgeschlossenen Vorfahren wieder in das Feld der Familie einzugliedern.

Denn die Familie duldet keinen Ausschluss.

Die vom Ehrgeiz Getriebenen wissen nichts davon, dass sie in ihrer Funktion als Vertreter der ausgeschlossenen Personen genauso handeln müssen wie der Vorfahre.

Meistens geht es darum, eigene Wege zu gehen.

Eben anders als der Rest der Familie zu sein.

Sie wollen dem System im Nachhinein beweisen, dass der Ausschluss damals ungerechtfertigt war und dem System dadurch etwas verloren geht.

Dass sie gut waren, aber eben anders.

Sie sind von den Vorgaben der Familie abgewichen.

Damit erklären sich dieser ungeheure Antrieb, diese Motivation und Disziplin.

Sie stehen im Dienst des ganzen Familiensystems.

Wir kennen es nur zu gut, dass jeder schön, gesund, reich, erfolgreich und glücklich sein will.

Doch nur eine kleine Gruppe schafft es.

Für viele ist es ein Strohfeuer, und vom Feuer bleibt nur die Asche.

Wie schon gesagt: Den Körper in Bestform zu halten, ist zwar eine mögliche Motivation, aber dieser starke Anreiz, ihre Männlichkeit und Schönheit zu demonstrieren, ist beileibe nicht der wahre Hintergrund.

Sie wollen sich abheben und sind bereit, ihre jetzige Familie dadurch zu vernachlässigen.

Nach meiner Erfahrung ist diese Annahme für diese Anstrengung viel zu oberflächlich und zu kurz gegriffen.

Mancher behauptet, es sei ein Egotrip. 

Ich bin der Ansicht, man tut ihnen unrecht.

Man braucht nur hinter die Kulissen schauen, und wir werden eines Besseren belehrt.

Meistens handelt es sich um sehr gefühlvolle Menschen.

Sie sind von einer blinden, verborgenen Liebe gesteuert. Sie sind bereit, sich jetzt zu opfern

An der Schnittstelle zwischen Vergnügen und Leistung steckt darüber hinaus noch ein nicht unerhebliches Risiko.

Dieses Risiko nehmen sie ständig in Kauf.

Warum?

Weil sie nicht frei sind.

Des Weiteren wird von ihnen übersehen, dass der Wettkampf mit sich selbst und mit andern ein nicht so gutes Ergebnis zur Folge haben kann.

Weshalb?

Weil alles, was wir übertreiben, sehr schnell eine Kehrtwende nehmen kann.

Anstatt Gewinn Verlust.

Und das heißt: erneuter Ausschluss und Niederlage.

Sie wiederholen das Schicksal dieser, ihnen meist unbekannten, Familienmitglieder.

Woher kommt diese Dynamik?

Wie schon gesagt: Aus dem Familiensystem.

So können wir sehen, dass es für einen Leistungssportler und für einen Boss keine Ausreden gibt. Ihnen ist kein See zu kalt und keine Strecke zu lang.  

Sie haben nur die Ebenen, die Gegebenheiten, die Situation gewechselt.

Für wen machen sie das?

  • Die oberflächliche Antwort lautet: Für sich selbst.
  • Die tiefgründigere Antwort lautet: Für sich und ihre Familie.
  • Die wahre Antwort ist allerdings: Sie müssen beweisen, dass sie das Recht habe, zu ihrem Familiensystem zu gehören.

Mit dem verborgenen Wunsch:

Ich darf dazugehören.

Diese Zugehörigkeit wird als Sicherheit für das eigene Überleben wahrgenommen.

Jeder Ausschluss wird als Todesurteil wahrgenommen.

Der innere Dialog führt zu dieser Aussage.

Für euch tue ich alles, sogar wenn es mich mein Leben kostet.

Doch wer die Hintergründe des Familienstellens und die „Ordnungen der Liebe“ ausreichend kennt und sich mit diesen systemrelevanten Phänomenen auseinandergesetzt hat, wird bald erkennen, dass sich von Generation zu Generation immer wieder das gleiche wiederholt.

Trotz der besten Absichten und der großen Liebe seitens des Kämpfers wird die Verstrickung mit seinen Vorfahren dadurch nicht gelöst, es wird sogar das genaue Gegenteil erreicht.

Des Weiteren können wir beobachten, dass manchmal die nächste Generation davon verschont bleibt.

Doch in der übernächsten Generation schlägt das System bzw. die Familienseele wieder zu.

Ein Nachfahre und zwar der, der in sich die größte Liebe hat, wird in die Pflicht genommen.

Durch sein Verhalten fordert er das System ständig aufs Neue heraus und wird häufig wiederum ausgeschlossen.

Genauso wie die Person zuvor, die er in seinem Leben zu vertreten hat.

In seiner Betätigung im Übermaß, das ihm sogar den Tod bringen kann, will er wiederum den Beweis antreten, wie gut er ist, sodass er, der Vorfahre, wieder im System aufgenommen wird.

Deshalb kommt es nicht selten zu einer Überreizung, zu einem Übermaß. Und der vorzeitige, völlig unerwartete, sozusagen aus dem Nichts kommende Tod wiederholt sich.

Für uns alle ist es häufig völlig unerklärlich, dass eine sogenannte gesunde Bewegung, sei es im Wasser oder zu Lande, für einige so gefährlich werden.

Obwohl zuvor Gesundheitstraining für Herz, Kreislauf, Muskeln, Gelenke und Durchblutung durchgeführt wurde, ist die Garantie für Gesundheit, Leben und Erfolg dennoch ausgeblieben.

Nein, der frühe Tod wiederholte sich.

Zum Beispiel Triathlon Athleten.

Sie trainieren ihren Körper regemäßig professionell hart mit Schwimmen, Laufen und Radfahren.

Ihr Herz-und Kreislaufsystem ist solche Belastungen gewohnt.

Wie kann es dennoch zu einem „Swimming Induces Pulmonary Edema“ – kurz SIPE-Syndrom genannt - , also zu einem Taucher-Lungenedöm kommen?

Wir wissen, dass eine ausgebreitete Lunge so groß wie ein Fußballfeld ist.

Und gezielte Atmung in Kombination mit gesundem Sport kann bis zu einer dreifachen Vergrößerung des Lungenvolumens führen und auch zu einer Art Lebensversicherung werden.

Das Ergebnis ist, dass es möglich ist, bis zu 15 Liter Sauerstoff in der Lunge aufzunehmen.

Besonders in eiskaltem Wasser besteht die Gefahr, dass sich das Blut vermehrt aus den Extremitäten in die Körpermitte zurückzieht. Dadurch steigt der Druck auf die Lungen.

Was zieht sich energetisch tatsächlich zurück?

Der Saft des Lebens, das Blut.

Die Lunge steht für die Speicherung von Trauma, Schmerz und Verlust.

Das Ergebnis heißt: Trauer.

Ob diese gespeicherte Information bewusst oder unbewusst oder ob sie bereits übernommen ist, spielt bei dieser geheimen Trauer keine Rolle.

Die Lunge ist bei einem Menschen, der viel erlitten hat, ganz natürlich geschwächt.

Der Athlet kämpft stellvertretender Weise mit dem nachgiebigen Wasser, das sich am Ende für einige verstrickte Personen als Gewinner darstellt.

Die geheime Dynamik von Opfer und Täter bleibt somit im Verborgenen und im Familiensystem aufrecht.

Ein Späterer bezahlt für einen Vorfahren, manchmal sogar mit dem Leben.

Niemand, der das Familienstellen nicht kennt, würde auf diese Zusammenhänge kommen.

Es liegt auf der Hand, dass Leistungssportler ihr Herz allzu oft überfordern.

Häufig ist Sport und übermäßiges Arbeiten ein Ausgleich und Ablenkung für das, was im Leben nicht so gut läuft.

Das hat häufig mit Verlustängsten zu tun, sei es in der Beziehung oder in anderen Bereichen.

Atemtraining, ganz besonders Cosmic Power, ist ein ganz spezielles Training, das eine Dynamik im Unterbewusstsein aufbaut, um traumatische gespeicherte Ängste aufzulösen.

Daher zahlt sich das Atemtraining für jeden Profisportler aus.

Und nicht nur für ihn, sondern auch ganz besonders für alle Menschen, die ihr eigenes Leben ohne Verstrickungen leben wollen.

Und für Menschen, die nicht immer Handlungen vollbringen müssen, die sie im Nachhinein bereuen.

Durch ein profundes Cosmic Power-Atemtraining, sind wir in der Lage, in eine Erfahrungsebene mit unseren unbewussten Ängsten einzutreten, die schon lange auf ihre Auflösung warten.

Dabei soll unbedingt bedacht werden, dass bei jedem Menschen Körper, Geist und Seele ständig interagieren und eine untrennbare Einheit bilden.

Wer schon viel Druck und Schmerz erlebt hat, bei dem wehrt sich die Lunge.

Das heißt: Sie kann extreme Belastungen nicht mehr verkraften, und die Lungenkrankheiten sind auf dem Vormarsch wie z.B. die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD).

Nach meiner Erfahrung gibt kein effektiveres Atmen- und Bewusstseinstraining als Cosmic Power.

Viele Ergebnisse und Beweise lassen den Rückschluss zu, wie lebenswichtig das gezielte Cosmic Power-Atemtraining uns fördern, unterstützen und weiterführen kann.

Cosmic Power ist in der Lage, unter bestimmten Umständen sogar das Leben zu retten.

Cosmic Power gibt ganz bestimmte Richtlinien vor, die einzuhalten sind. Und das sind wiederum Disziplin, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz.

Viele Sportler und Führungspersönlichkeiten profitieren bereits davon.

Durch das Praktizieren von Cosmic Power werden nicht nur die Organe und der gesamte Brustraum gestärkt, sondern ganz nebenbei, wie beiläufig, läuft ein einzigartiger, bis jetzt unbekannter Bewusstseinsprozess ab, der unsere Verstrickungen aufdeckt und uns durch diszipliniertes Training davon erlösen kann.

Deshalb ist ein gezieltes Cosmic Power-Atemtraining Hilfe und Unterstützung und förderlich, um Emotionen zu heilen, die aus der Vergangenheit ihre tiefen Spuren hinterlassen haben.