Bert Hellinger zum Ehrenbürger in Mexiko ernannt

In Mexiko startete anlässlich des Besuches von Bert und Sophie Hellinger eine Initiative, um Bert Hellinger für seine Verdienste für den Menschen und der Therapie zu ehren und ihn zum Ehrenbürger zu ernennen.

Die Einflüsse und die Verbesserungen in der Erziehung, der Wirtschaft und in den Familien, die von Bert Hellinger ausgingen und ausgehen, sind derart umfangreich, daß die Ernennung zum Ehrenbürger als das geeignete Mittel erschien, den Dank auszudrücken. Der Vorschlag wurde von allen Regierungsmitgliedern ohne Enthaltung oder Ablehnung einstimmig angenommen.

Der Festakt vollzog sich im Rathaus unter Anwesenheit des Bürgermeisters, allen Ministerinnen und Ministern. Alsdann gab es eine Feier. Das philharmonische Stadtorchester und 3 Opernsänger gaben dem Festakt eine ganz besondere Note.