Login

Das Original Hellinger® Familienstellen von Bert und Sophie Hellinger wird weltweit durch die Hellinger®schule angeboten.

Beim Original Hellinger® Familienstellen zeigt sich, was in Familien krank macht und den Einzelnen an einem erfüllten Leben hindert. Die Hintergründe von Konflikten im privaten und beruflichen Alltag werden erkannt und aufgelöst.

Die Hellinger®schule ist eine staatlich anerkannte Schul- und Bildungsmaß-nahme für Erwachsene.

Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Passwort zurücksetzen

 

Wir sind assoziiertes Mitgliedsinstitut der

 

Bild

Soll das Kind die Wahrheit erfahren?

Ja. Und möglichst schnell. Sonst wächst es mit einer Lüge auf.

Das kann später zu Unsicherheiten, Misstrauen und sogar zu wahnhaften Vorstellungen und zwanghaften Suchbewegungen führen. Ich sehe immer wieder Menschen, die sich erst mit einer Aufklärung über ihre Herkunft davon lösen können. Die Wahrheit muss ans Licht. Dann kann man sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen und eine Zukunft aufbauen. Man sollte dem Kind ohne Drama sagen, dass der Papa nicht der leibliche Vater ist und dass die Mutter noch einen anderen Freund hatte, der sein Vater ist. Meist verkraften das Kinder besser, als Erwachsene denken.